Systemprogramm Bereich Wohnen. Entwurf: Heinrich Heitmann

Systemprogramm Bereich Wohnen, Bereich Speisen, Bereich Home Office
Entwurf: Heinrich Heitmann Möbelgestaltung | Visualisierung: heitmannDESIGN 3D GbR

MÖBEL-Industrie-DESIGN

Ein rückläufiger Markt (Kastenmöbel Wohnen und Speisen) fordert Designer und Techniker heraus. Neue Wege müssen beschritten werden. Der Wohnungsbau weist nur noch den Küchen- und Schlafzimmermöbeln einen eindeutigen Stellplatz zu. Im Bereich Wohnen und Speisen wird der Verbraucher gezwungen individueller einzurichten.

Das Fachpersonal in den Möbelhäusern kann diese individuellen Kunden-Wünsche aber nur dann erfüllen, wenn Möbel-Konzepte leicht verständlich und leicht umsetzbar sind. Diese individuellen Möbel müssen auf die Erwartungen der Kunden eingehen.

Systemmöbel, oder Einzelmöbel aus einem Baukasten können die Antwort sein. Das erfordert eine Zusammenarbeit mit den Technikern des Möbelherstellers und erfordert eine gemeinsame Sprache zwischen dem Designer und der Technik. Die Entwürfe sind somit in 3D-CAD-Programmen zu erstellen. Die vom Designer verwendeten und erstellten 3D-CAD-Zeichnungen können vom Sohn Henning in seinem Visualisierungsbüro heitmannDESIGN 3D GbR zur Visualisierung der High-End-Renderings verwendet werden.

Der einfache Weg ist einfach der Weg

Heinrich Heitmann

 

> Profil

> Kontakt